Unser Schulgarten

In unserem eigenen Schulgarten pflanzen und ernten alle Klassen im Jahresverlauf Obst und Gemüse. Unterstützt werden wir von engagierten Eltern und Großeltern, ohne die der Schulgarten nicht so gut gepflegt wäre. Gerne kommen die Klassen auch hierher, um direkt vor Ort vieles über Pflanzen und Insekten zu lernen.

Der jährliche Weihnachtsmarkt

Die Grundschule Moselweiß beteiligt sich jedes Jahr am Moselweißer Weihnachtsmarkt, der immer am ersten Adventssonntag stattfindet. Die Schüler*innen haben einen kleinen musikalischen Auftritt und in Zusammenarbeit mit der KiTa gibt es im Kuchenzelt leckere, selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Schauen sie ruhig vorbei.

Das Zirkusprojekt alle vier Jahre

Alle vier Jahre heißt es "Vorhang auf und Manege frei" für unsere Schüler*innen. Auf unserer Schulwiese steht dann ein großes Zirkuszelt und eine Woche lang wird unter Anleitung von Profis für die Vorstellungen geprobt. Dank unseres Fördervereins können wir alle vier Jahre dieses tolle Erlebnis für unsere Schüler*innen verwirklichen.