aktual. 28.02.2024

Die Grundschule Moselweiß hat eine Spende von 1000,-€ für ihren Schulgarten erhalten

Bürgermeisterin Frau Ulrike Mohrs hat zur Wiedereröffnung einer Lidl-Filiale in Koblenz sich an die Kasse gesetzt und als Kassiererin gearbeitet. Als sie Waren im Wert von 1000,-€ übers Band gezogen hatte, wurden diese 1000,-€ an eine vorher ausgewählte Schule übergeben. Diese Spende haben wir am Montag, 26.02.2024, feierlich in der Filiale überreicht bekommen und werden sie für Anschaffungen in unserem Schulgarten einsetzen. Die Gartensaison beginnt ja gerade wieder, da ist das Geld herzlich willkommen.

Wir alle sagen "DANKE !"

Schulgarten - Vorbereitungszeit

Die Vorbereitungen für ein neues Gartenjahr sind gestartet. Herr Karn ist schon fleißig dabei, unseren Garten frühjahrsfit zu machen. In den kommenden Wochen wird es noch eine gemeinsame Aktion mit den Gartenpaten der Schulklassen geben, damit alle Beete vorbereitet sind. In der Schule ziehen wir die ersten Pflanzen vor und hoffen, dass wir wieder eine reiche Ernte in diesem Jahr bekommen.

Wir freuen uns auf die neue Gartensaison

Austattung mit digitalen Tafeln

und iPads

Im Kalenderjahr 2021 wurde unsere Schule dank des "DigitalPakt Schule" und des Projekts "Medienkompetenz macht Schule" des Bundesministerium für Bildung und Forschung in allen Klassenräumen mit digitalen Tafeln ausgestattet. Desweiteren haben wir jetzt einen iPad-Koffer mit 16 iPads an unserer Schule im Einsatz. Schüler*innen und Lehrer*innen können sich das Arbeiten ohne die digitale Tafel mit all ihren Möglichkeiten nicht mehr vorstellen. Alle sind froh, dass die Kreidezeit vorbei ist. Auch die iPads bereichen das tägliche Arbeiten im Unterricht auf vielfältige Weisen.